Hier möchte ich euch noch meine Investitionen bei Bondora zeigen. Ich habe Anfang 2018 auf dieser Plattform mit 200€ begonnen. Hier habe ich sofort mit der Funktion „Portfolio Pro“ mein Kapital automatisch investieren lassen.

Bildschirmfoto 2018-12-11 um 23.24.18

Hier die aktuell erhalten Zinsen:

Bildschirmfoto 2018-12-11 um 23.25.08

Als Bondora „Go & Grow“ angeboten hat, habe ich mein Geld angefangen umzuschichten. Da ich die Vorteile der relativ schnellen Liquidität doch sehr ansprechend finde. Seit dem Zeitpunkt werden alle erwirtschaften Zinsen auf das Bondora Go & Grow umgeleitet. Auch wenn ein Kredit fertig zurück gezahlt ist, wird das freie Kapital dort angelegt.

Hier die aktuelle Übersicht bei Go & Grow:

 Bildschirmfoto 2018-12-11 um 23.25.47

Fazit:

Bei Bondora laufen die Kredite sehr gut und mit der Möglichkeit von Go & Grow habe ich einen Alternative zu einem wohlgemerkt risikoreichen Tagesgeld Ersatz gefunden.

Mein Plan ist es nächstes Jahr wieder ein wenig Kapital auf die Plattform fließen zu lassen. Hier werde ich wieder mit dem Portfolio Pro das Kapital automatisch investieren lassen. Die dadurch erhaltenen Zinsen werden auf das Go & Grow Konto umgeleitet.

Auch hier wird es nächstes Jahr Updates in dem Bereiche P2P Kredite bei Bondora geben und über das Go & Grow Konto werde ich euch auch auf dem Laufenden halten.

Euer Sebastian.