Update Infos:

Erste Ertragsgutschrift von Realty Income Corp. .

Probleme mit dem Benchmark in „Portfolio Performance“.

Überperformance des gesamt Depots.

 

Disclaimer:

Dies dient nicht als Kauf oder Verkaufsempfehlung ! Die vorgestellten Aktien der Unternehmen und die dazu getroffenen Aussagen, entsprechen meiner persönlich Meinung. Für jede finanzielle Entscheidung ist jeder selber verantwortlich. 

 

Depot Aufteilung:

stand: 31.7.2019

 

Performance:

Die aktuelle Performance der Aktien und Spar Portfolio lag in diesem Monat bei  +4,6%.  Im Vergleich zu dem MSCI World und dem Index DE wurde sogar eine über Performance erreicht. Leider ist mir diesen Monat aufgefallen, dass der Index der USA zu Problemen in „Portfolio Performance“ führt. Diesen habe ich für das aktuelle Update vorerst entfernt. Ich arbeite zur Zeit an einer Lösung um den alten Index wieder zum Laufen zubekommen. Ich halte euch aber was das geht auf dem Laufenden. 🙂

Zum Vergleich:    MSCI World +3,7%      DE Index -2,6%      USA Index ??

 

 

Dividenden:

Kommen wir aber nun zu den Dividenden diesen Monat. Hier habe ich auch das Erste mal die Ertragsgutschrift von Realty Income Corp. bekommen. Hier möchte ich in Zukunft auch noch ein paar Anteile zukaufen, da der monatliche Cashflow ein sehr gutes Polster bildet. Hier gehe ich auch davon aus, dass in der Zukunft jeden Monat die Ertragsgutschrift auf mein Verrechnungskonto fließt. Die 11 Aktien Anteile haben diesen Monat netto 1,87€ erwirtschaftet. 

 
Erhaltene Dividenden Juni: 

Im Monat Juli habe ich durch zwei Unternehmen einen Cashflow von 5,21€ erzielt. Dieser Monat gehört auch definitiv zu den schwächeren in diesem Jahr. Hier freue ich mich schon wenn es nächstes Jahr das 3 oder 4-fache davon ist.

 

Wachstum:

Wie schon im letzten Depot Update berichtet musste mein Depot eine kurze negativ Schwankung ertragen. Das konnte aber auch sehr Zeitnahe am Anfang des Monats Juli wieder ausgeglichen werden. In den nächsten Monaten sollte hier aber eine positive Trendwende erkennbar werden. Hier könnt ihr schon auf die kommenden Monate gespannt sein. 

 

Meine Gewinner Aktien, Monat Juli:

Starbucks Corp.  +14,84%
Apple Inc. +9,51%
Procter & Gamble.  +9,28%

 

Meine Verlierer Aktien, Monat Juli:

Johnson & Johnson.  -4,82%
RWE AG  +0%
Encavis AG  +0,24%

 

Auch in diesem Monat ging es wieder auf und ab. Aber so ist das eben an der Börse. Ich behalte weiter mein langfristiges Ziel im Auge und lasse mich von nichts beirren.

 

Vielen Danke, und einen erfolgreichen Monat August!

 

Euer Sebastian.